Einsätze

Einsatz: 546

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

19.10.2017 13:07

Einzeit: 19.10.2017 15:04 Alarmierung über: 762 763 766 Kräfte : 19

ausgerückte Fahrzeuge


/

/

/

/

/



Auszug aus der Presse

Münchner Merkur vom 20.10.2017

Gegen Lastwagen: Fahrer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich gestern in Taufkirchen ereignet. Ein 42-jähriger Dacia Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg war gegen 13 Uhr auf der Rosenheimer Landstraße nach Norden unterwegs uns wollte nach links in die Brunnthaler Straße einbiegen. Die Ampel für die Autofahrer, die geradeaus fahren wollten, sprang auf Grün. Der 42-Jährige dacht, er könne ebenfalls losfahren. Dem war nicht so. Seine Links-Abbiege-Ampel zeigte noch auf Rot. Es kam zum Zusammenstoß mit dem MAN-Lastwagen eines 33-jährigen Fahrers aus dem südlichen Landkreis München, der dem Dacia auf der Rosenheimer Landstraße entgegen kam. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Wie die Polizei berichtet, musste der schwer verletzte Fahrer von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam zur stationären Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 25.000 Euro.



Bilder

Sie wollen die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?

Informieren Sie sich HIER über ihre Möglichkeiten.