Historische

Dachstuhlbrand

März 9, 2019

Dachstuhlbrand

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Taufkirchen zu einem Dachstuhlbrand in der Münchner Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Unterhaching und der Fachberater des @abczug_ml nachalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert und der Brand gelöscht werden.  

Read more

Großtier Rettung

Dezember 30, 2018

Großtier Rettung

Heute wurde die Feuerwehr Taufkirchen zu einem im Matsch eingesunkenen Pferd alarmiert. Das Tier konnte sich selbst nicht mehr befreien und wurde mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges gerettet. Die Rettung wurde von einer Tieräztin überwacht und das Tier mit Medikamenten beruhigt. Nach der Rettung wurde das Pferd mit einem Pferdeanhänger von den Besitzern in den Stall gebracht.  

Read more