Jugendfeuerwehr Taufkirchen

.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt und hast Interesse an einem Hobby bei dem es um Teamgeist, Kameradschaft und große Verantwortung geht? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Taufkirchen genau richtig. Seit über 15 Jahren treffen wir uns jede Woche einmal und bereiten uns auf den aktiven Dienst eines Feuerwehrmitgliedes vor. In einfachen Übungen werden wir an die vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr herangeführt, die nicht nur aus löschen von Bränden bestehen. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz und deswegen gibt es regelmäßig unsere Gruppenstunden, bei denen wir zusammen Ausflüge, Spiele und ähnliches unternehmen.

Was machen wir?

Jeden Dienstag um 18:30 Uhr treffen wir uns im Feuerwehrgerätehaus zu unserer Jugendübung oder Gruppenstunde. In den Übungen werden uns alle Grundlagen für den Feuerwehrdienst erklärt und in aufregenden Übungen nahegebracht. Vom klassischen Löschaufbau über technischen Hilfe Leistung bis hin zur ersten Hilfe ist für jeden etwas spannendes dabei. Abwechslung bieten unsere Gruppenstunden, bei denen wir schöne Abende verbringen wie zum Beispiel ein Spieleabend, Kicker-Turnier, Kegeln, Grillen, Plätzchen backen…Bei unseren Teamspielen fördern wir das Miteinander und unsere Kameradschaft. Für Abwechslung sorgen auch unsere Ausflüge zum Europapark in Rust oder zur Kartbahn in Finnsing.

Unser Jugendwart

Interesse geweckt?

Sollten wir dein Interesse geweckt haben dann schau doch einfach mal zur nächsten Übung vorbei. Aber bitte melde dich vorher bei einem unserer Jugendwarte per E-Mail an. Gerne kannst du auch Tagsüber im Gerätehaus unter 089-6123989 anrufen.

Am besten nimmst du dann gleich dein ausgefülltes Anmeldeformular mit.

Dieses findest du „hier“