Stüberl

Unser Stüberl

Neben den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Taufkirchen darf auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es seit je her jeden Mittwoch abends ab 19 Uhr den Stüberlabend. An diesem trifft sich die aktive Mannschaft sowie ein Teil der passiven Feuerwehrler in dem holzvertäfelten Stüberl mit Küche, Tresen sowie angrenzender Terrasse. Aber auch Interessenten sind hier immer gerne gesehen und können hier in das Vereinsleben hineinschnuppern. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Jung und Alt zusammen am Stammtisch Schafkopfen oder Geschichten von früher erzählt werden. Aber auch für die Verarbeitung von Einsätzen sind diese ungezwungenen Treffen sehr hilfreich. Verköstigt werden die Anwesenden von den beiden Stüberlwirten, die jede Woche aufs Neue in der gut ausgestatteten Küche leckere Gerichte zubereiten. Es finden auch Veranstaltungen der Feuerwehr in diesen gemütlichen Räumlichkeiten statt. Als besonderes Schmankerl können sich die fußballbegeisterten Mitglieder treffen, um über den Beamer im Großformat Spiele anzusehen. Man sieht wie groß bei uns die Kameradschaft geschrieben wird und dazu trägt das Stüberl einiges bei.

Markus Gabsteiger
Die Küche
Florian Schreyer

 

 

 

 

Ein kleiner Vorgeschmack…

…..jeden Mittwoch verköstigen uns unsere Stüberlwirte mit ihren abwechslungsreichen Gerichten. Die Palette reicht vom saftigen Burger, über perfekt gebratene Steaks, bis hin zum Steckerlfisch.