03.05.2021 – Dachstuhlbrand

03.05.2021 – Dachstuhlbrand

03.05.2021 – Dachstuhlbrand Impfzentrum Oberhaching

Heute Morgen wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Oberhaching in das dortige Impfzentrum alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Oberhaching, Unterhaching, Oberbiberg, Grünwald, Brunnthal, Ottobrunn, Kräften des ABC-Zug München-Land, THW München- Land sowie der Kreisbrandinspektion wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Dazu waren teilweise drei Drehleitern im Außenangriff sowie mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff eingesetzt. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte so verhindert werden, Teile des Impfzentrums sind allerdings nicht mehr nutzbar. Parallel dazu haben Kräfte der Johanniter alle noch zu rettenden Gegenstände aus dem Gebäude verbracht und mit dem Aufbau eines Ersatzimpfzentrums in einer naheliegenden Turnhalle begonnen.