09.11.2019 – Einsatzübung

09.11.2019 – Einsatzübung

In der Autobahnunterführung auf der A8 hat sich zwischen den Anschlussstellen Neubiberg und Unterhaching Ost eine Massenkarambolage ereignet. Mehrere Personen waren eingeklemmt, beteiligte Fahrzeuge waren unter anderem ein Wohnwagen, ein voll besetzter Reisebus, mehrere PKW, Lastwägen sowie ein Motorroller. Durch die Feuerwehr Unterbiberg, Feuerwehr Unterhaching, Feuerwehr Ottobrunn und Feuerwehr Taufkirchen wurden die Verletzten befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Dieser wurde durch das BRK, die Johanniter sowie den Malteser Hilfsdienst gestellt. Sogar ein Rettungshubschrauber kam dazu um die sehr gut vorbereitete Übung noch realistischer zu machen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei. Vielen Dank an die Organisatoren für diese aufwändig geplante Übung und die gemeinsame Brotzeit danach.