Verkehrsunfall mit PKW

10.12.2023 – THL VU mit PKW überschlag

Am morgen des zweiten Adventssonntages alarmierte die Feuerwehr Einsatzzentrale die Kräfte der Feuerwehr Taufkirchen auf die Autobahn A8 Fahrtrichtung Salzburg.

Aus unbekannter Ursache ist eine Fahrerin mit ihrem Mini von der Fahrbahn abgekommen und dabei über einen Schutzwall gefahren.

Dabei überschlug sich der PKW mehrmals und kam letztendlich auf allen 4 Rädern wieder zum Stand.

Erste Kräfte der Feuerwehr Taufkirchen sicherten die Unfallstelle ab und sperrten für den ebenfalls mit alarmierten Rettungshubschrauber Christoph 1 kurzzeitig die Autobahn in Richtung Salzburg komplett.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF) versorgte derzeit die Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und klemmte die Batterie des Mini’s ab.

Im Einsatz befand sich neben der Feuerwehr Taufkirchen auch der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr München, ein Rettungswagen vom MKT, der Rettungshubschrauber Christoph 1, die Autobahnpolizei Holzkirchen sowie die Autobahnmeisterei.

Nach rund 1 Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden.