DANKE TAUFKIRCHEN

Lebensrettender Einsatz Ihrer Spenden – Taufkirchner Geld für Taufkirchner Bürger

Der Feuerwehrverein finanziert mit eingenommenen Spendengeldern eine erweiterte Ausstattung für First Responder Einsätze .
Wir werden regelmäßig zu medizinischen Notfällen in Taufkirchen alarmiert. Bei diesen Einsätzen leisten wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes qualifizierte Erste Hilfe und leiten im Bedarfsfall lebensrettende Sofortmaßnahmen ein.
Um bei solchen Einsätzen zukünftig noch besser unseren Bürgern zu helfen wurden Ihre Spendengelder für die Anschaffung einer umfangreichen notfallmedizinischen Ausrüstung eingesetzt.

1. Notfallrucksack– Grundausstattung für jeden Einsatz
2. Kindernotfalltasche – Zusatzausrüstung für Neugeborene und Kinder
3. Defibrillator – Lebensretter beim Herz-Kreislauf-Stillstand
4. Elektrische Absaugpumpe – Effektives Hilfsmittel
5. Infektionsschutztasche – Schutzausrüstung
6. Schreibmappe – Dokumentation

Ihre Spenden haben somit bereits dazu beigetragen, Leben zu retten und die Sicherheit in unserer Gemeinde zu erhöhen.

Unter dem Motto „Helfer brauchen Hilfe“ bitten wir dieses Jahr erneut um Ihre finanzielle Zuwendung. Jede Spende, ob groß oder klein, trägt dazu bei, die Sicherheit von uns allen zu gewährleisten!
In den nächsten Wochen werden wieder durch unsere Mitglieder Spendenbriefe an alle Haushalte verteilt. Gerne können Sie uns jetzt schon vorab eine Spende an unser Vereinskonto (IBAN: DE93 7016 6486 0100 4001 90 BIC: GENODEF1OHC) mit dem Verwendungszweck „SPENDE2023“ zukommen lassen.
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Zuwendungen.