19.06.2023 – Verkehrsunfall eCall

19.06.2023 – THL 3 eCall  – Verkehrsunfall eCall

Am 19.06.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen zusammen mit den Feuerwehren aus Brunnthal, Sauerlach und Hofolding zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Richtung Salzburg gerufen.

Der genaue Unfallort befand sich nach der Anschlussstelle Hofolding. Ein PKW und ein LKW waren aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert, wobei der Fahrer des PKW schwer verletzt wurde.

Um den Fahrer zu retten und die Unfallstelle zu räumen, musste die Autobahn vorübergehend vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Taufkirchen leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Hofolding um.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beschädigten Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen gebracht und alle beteiligten Feuerwehren konnten den Einsatz beenden. Die weitere Absperrung oblag der Autobahnmeisterei.

Besonders erwähnenswert ist die vorbildliche Bildung der Rettungsgasse, die auf dem Anfahrtsweg zwischen dem ganz linken und dem nächsten Fahrstreifen gebildet wurde. Ein großer Dank gilt allen Autofahrern im Stau für ihre Unterstützung!

Darüber hinaus wurden die Einsatzkräfte noch zu einem weiteren Verkehrsunfall, einer Aufzugöffnung und drei First Responder Einsätzen gerufen.