19.09.2022 – Brand Pkw

Pkw Brand auf der Autobahn

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Taufkirchen zu einem PKW Brand auf die Autobahn alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchwolke sichtbar. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW in Vollbrand. 🚗🔥
Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort den PKW mit dem „Schnellangriff“ unseres Hilfeleistungslöschfahrzeuges Florian Taufkirchen 40/1 zu löschen. Der so genannte Schnellangriff besteht aus einem direkt an der Pumpe angeschlossenen Druckschlauch mit Mehrzweck- oder Hohlstrahlrohr, der auf einer Haspel im Fahrzeugheck aufgerollt ist. Meist wird der Schnellangriff verwendet, um schnell etwas in Fahrzeugnähe abzulöschen.

Der PKW wurde mithilfe von Sonderlöschmitteln (Schaum) abgelöscht und nach Abschluss der Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls wurde der Verkehr durch die Einsatzkräfte sicher an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.