B3 – Brand im Freien am Gebäude

29.06.2023 – B3 im Freien am Gebäude

Am 29. Juni 2023 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen zu einem Brand im Freien gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten mehrere Großraummülltonnen in Brand, wodurch auch die Außenfassade eines Restaurants Feuer fing.

Während Dreharbeiten am Sport- und Freizeitplatz bemerkten drei Kameraden der Feuerwehr Taufkirchen, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, eine Rauchsäule am Himmel in der Nähe des Drehorts. Es wurde schnell klar, dass es sich um ein größeres Feuer handelte. Sofort alarmierte die Besatzung des Fahrzeugs “Taufkirchen 23/1” Verstärkung.

Durch den schnellen Einsatz des Schnellangriffs konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf das Innere des Gebäudes ausbreitete.

Bei der Ankunft der alarmierten Einsatzkräfte konnten sofort die Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Gebäude kontrolliert werden. Anschließend wurde der Innenbereich des Gebäudes mit Hilfe eines Lüfters belüftet. Nach ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Taufkirchen erfolgreich beendet werden.