Besuch der Feuerwache 7

Am Dienstag den 20.06.2023 hatte die Jugendfeuerwehr Taufkirchen die Möglichkeit, die Feuerwache 7 in Milbertshofen, der Berufsfeuerwehr München, zu besuchen. Der Besuch begann mit einer Präsentation von zwei Sonderfahrzeugen, dem Gerätewagen Atemschutz/Logistik und dem Gerätewagen Gefahrgut, die auf der Wache stationiert sind.

Im Anschluss erhielten die Jugendlichen eine Führung durch die verschiedenen Gebäudeteile der Feuerwache 7. Dabei konnten sie unter anderem die Küche, den Aufenthaltsraum, den Sportraum und die Ruheräume besichtigen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Zentrale der Feuerwache 7, in der alle Einsätze eingehen, Einsatzpläne aufbewahrt werden und die Ampeln gesteuert werden.

Zum Abschluss hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, die Fahrzeughalle mit dem Löschzug zu besichtigen. Ein kleines Highlight bildete die Alarmierung des Zuges zu einem Einsatz während des Besuchs.

Die Jugendfeuerwehr Taufkirchen bedankt sich herzlich bei ihrem Gruppenführer Enrico für die spannende Führung durch die Feuerwache 7.