Brand landwirtschaftliches Anwesen

13.05.2023 – B4 – Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Taufkirchen um 20:44 Uhr nach Sauerlach zu einem Brand in einem leerstehenden Bauernhof alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr schlug bereits dichter Rauch und Feuer aus einem Raum im ersten Obergeschoss. Das Feuer konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach und der Freiwilligen Feuerwehr Arget schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Mithilfe der Drehleiter aus Taufkirchen wurde anschließend noch die Holzverkleidung der Seitenwand sowie das Dach geöffnet um weitere Glutnester abzulöschen.

Desweiteren stellte die Feuerwehr Taufkirchen 3 Trupps unter schwerem Atemschutz in Bereitschaft.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Taufkirchen beendet.

Um 01.23 Uhr wurde die Feuerwehr nochmals alarmiert.  Dieses mal wurden die Einsatzkräfte zu einem ausgelösten Feuermelder gerufen. Vor Ort konnte aber Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um einen klingelnden Wecker.