Einsatz: 462, 2018 Verkehrsunfall

Auszug aus der Presse

Münchner Merkur vom 06.08.2018

Vater und Tochter (3) per Heli ins Krankenhaus

Zwei Autos krachen in Taufkirchen zusammen – Ausfahrt der A 995 komplett gesperrt

Heftig gescheppert hat es an der Ausfahrt A 995 in Taufkirchen. Zwei Autos krachten zusammen, ein kleines Mädchen wurde verletzt.

Die beiden Fahrzeuge sind am Freitagabend gegen 18 Uhr schlimm zusammen gekracht: Schuld hatte ein 36-jähriger aus dem südlichen Landkreis München, der gerade von der der A 995 abgefahren war und nach links auf die Staatsstraße 2573 abbiegen wollte. Im Wagen , ein Skoda, saß seine dreijährige Tochter. Er übersah beim Abbiegen den Wagen eines 40-jährigen, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis München, der zügig auf der Staatstraße in Richtung Süden unterwegs war – und Vorfahrt hatte.

Wie die Polizei mitteilt, krachte der BMW des 40-Jährigen frontal in den Skoda. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Wagen des Verursachers um 90 Grad drehte, das Fahrzeug des 40-Jährigen kam erst 30 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen verletzt. Der 36-Jährige und seine kleine Tochter wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der 40-Jährige kam per Rettungswagen ins Klinikum. Laut Polizei sind die Verletzungen aller Drei nicht allzu schwer oder lebensbedrohlich.

Nach dem Unfall musste die Auf- und Ausfahrt zur A 995 rund eineinhalb Stunden, bis etwa 19:30 Uhr komplett gesperrt werden, die Staatstraße war teilweise dicht. Der Unfall-Schaden beträgt insgesamt 31000 Euro.