Einsatz: 528, 2018 A 8 > München km 14,5 – Brand LKW

A 8 > München km 14,5 – Brand LKW


29 eingesetzte Kräfte


04.09.2018
von 19:34 Uhr bis 20:46 Uhr


Alarmierung über: 762 763 766

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Taufkirchen wurde zu einem LKW Brand auf die Autobahn alarmiert. Entgegen der Erstmeldung das sich die Einsatzstelle auf der A 995 befinden sollte, konnte nach kurzer Suche die Einsatzstelle auf der A 8 ausfindig gemacht werden.

An einem Sattelzug war beim Auflieger Aufgrund einer festsitzenden Bremse durch die entstandene Hitze ein Reifen in Brand geraten. Der Fahrer des Lastzuges konnte sein Fahrzeug auf einer Pannenbucht zum Stehen bringen. Durch die beiden Fahrer wurde der Brand mit zwei Feuerlöschern und einer Pumpsprühflasche mit Wasser aus Ihrem Proviant soweit eingedämmt, das durch die Feuerwehr nur noch ein C-Rohr zum restlosen Abkühlen des Reifens und der Bremse zum Einsatz kam.

Bilder