Einsatz: 65, 2019 A 8 > Salzburg km 11,8 – VU LKW Person eingeklemmt

Alarmierung über: 761 762 763

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzbeschreibung

Am Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr Taufkirchen zusammen mit den Feuerwehren aus Brunnthal, Hofolding, Sauerlach und dem Kran der BF München zu einem Verkehrsunfall auf die A 8 südlich des Kreuz München-Süd alarmiert. Ein LKW war in Richtung München fahrend umgestürzt und lag quer über drei Fahrstreifen. Ein weiterer PKW krachte unmittelbar noch vor dem LKW in die Mittelleitplanke. Durch den LKW wurde die Mittelleitplanke in den Bereich der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Salzburg gedrückt.

Während der Bergungsarbeiten wurden teilweise auch drei Fahrspuren in Richtung Salzburg blockiert.

Durch die Feuerwehr Taufkirchen wurde unter anderem der leck geschlagene Dieseltank des LKW umgepumpt, der Brandschutz sichergestellt und die zerstörte Mittelleitplanke mit einem Plasmaschneidgerät getrennt.

Die weiteren Bergungsmaßnahmen wurden von der Autobahnmeisterei und dem THW koordiniert.