Einsatzreicher Sonntagabend

Einsatzreicher Sonntagabend

02.04.2023 – Einsatzreicher Sonntagabend

Am Sonntagabend um 21:05 ist die Feuerwehr Taufkirchen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Vor Ort wurde die Kabine des Aufzuges erweitert, damit die erkrankte Person liegend auf der Trage zu Boden gebracht werden konnte. Dies sollte jedoch nicht der letzte Einsatz für diesen Abend gewesen sein.

Um 23:40 hörten Passanten einen Rauchwarnmelder aus einer Wohnung piepsen. Da vor Ort keiner zuhause war, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung um nach dem Rechten zu sehen. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Noch an dieser Einsatzstelle klingelten die Piepser erneut.

Auf der A995 in Fahrtrichtung München wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gemeldet. Sofort machte sich ein Teil der Feuerwehrkräfte auf den Weg dorthin.

Vor Ort stellte sich die Lage anders als ursprünglich gemeldet dar. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein PKW in das Heck eines Sattelzuges gefahren. Da zunächst unklar war, wo die Einsatzmöglichkeit war, wurde auch die Feuerwehr Unterhaching dazu alarmiert.

Die erst eintreffenden First Responder Kräfte der Feuerwehr Unterhaching wurden unterstützt, zeitgleich wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, ihre Beifahrerin blieb unverletzt.

Gegen 01:30 Uhr war für uns die Arbeit beendet.