Spende Hensoldt

03.04.2023 – Spende Hensoldt

Der Sensorlösungsanbieter HENSOLDT spendet jeweils 4.000 Euro an die Freiwilligen Feuerwehren (FFW) in Taufkirchen und Ottobrunn. Die Spenden sollen insbesondere für die Förderung des Nachwuchses eingesetzt werden.

Die Anforderungen an eine moderne Feuerwehr sind umfangreicher denn je geworden: Große Wohngebiete mit weiterem Zuzug, chemische Gefahren in Unternehmen, extreme Wetterphänomene mit Überschwemmungsgefahr und Sturmschäden. Freiwillig rücken Männer und Frauen aus, wenn der Alarm losgeht. Dafür ist eine gute Ausbildung unverzichtbar.

„Es ist wichtig, dass wir unserem Nachwuchs eine fundierte Ausbildung anbieten können. Nur so können wir den gestiegenen Anforderungen genügen. Die Spende von HENSOLDT hilft uns dabei“, sagt Eduard Klas, Kommandant FFW Ottobrunn. Andreas Donhauser, Vorsitzender FFW Taufkirchen, stimmt seinem Kollegen zu und ergänzt: „Um einsatzfähig zu bleiben, brauchen wir starke Nachwuchskräfte und gutes Equipment.“

“Wir sind sehr dankbar im Notfall die Hilfe von zwei regionalen Feuerwehrtruppen erwarten zu können. Mit der Spende bedanken wir uns recht herzlich bei der Feuerwehr für den Schutz und die Sicherheit der HENSOLDTianer am Standort”, sagt Veronika Endres, HENSOLDT-Standortleiterin Taufkirchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende von Hensoldt!

[Foto und Text: HENSOLDT AG]