Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt

25.07.2023 – THL3 – VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Heute Nachmittag gegen 15:40 wurden die Feuerwehr Taufkirchen zusammen mit der Feuerwehr Brunnthal auf die A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Taufkirchen Ost soll es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einer eingeklemmten Person gekommen sein, laut Melder soll dieser PKW auch noch in Brand stehen.

Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr München konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Keine Personen sind eingeklemmt und der Brand bestätigte sich auch nicht.

Als kurze Zeit später die ersten Kameraden eintrafen bat sich ein zerstörerisches Bild.
Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, fuhr rechts durch einen Zaun und prallte anschließend gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Das Fahrzeug selbst kam weitere 10 Meter dahinter zum stehen.

Wie durch Zufall konnte sich der Fahrer selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde augenscheinlich nur leicht verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Taufkirchen unterstützen den Rettungsdienst, anschließend wurden diese von der Feuerwehr Brunnthal aus dem Einsatz entlassen.