Verkehrsunfall mit PKW

Verkehrsunfall mit PKW

30.03.2023 – Verkehrsunfall mit PKW

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Taufkirchen mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit PKW auf die A995 Richtung Salzburg alarmiert.

Kurz vor 8 Uhr verlor der Fahrer eines PKWs auf der A8 Richtung Salzburg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst krachte er in die Leitplanke und schleuderte danach noch über den Grünstreifen, bevor er auf dem rechten Streifen der Überleitung der A995 zum Stehen kam. Der leicht verletzte Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Kräften der Feuerwehr versorgt.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Straße und schoben das Fahrzeug auf den Standstreifen.

Noch während die ersten Kräfte auf Anfahrt zu dem Unfall auf der Autobahn waren, kam die Anfrage der FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale), ob weitere Kräfte verfügbar sind für zwei First Responder Einsätze im Ortsgebiet.

Nach rund 1 Stunde waren alle Einsätze abgearbeitet.