Wechselmodul Vegetationsbrand

März 2024 – Die Feuerwehr Taufkirchen braucht Ihre Unterstützung

Das sich immer stärker verändernde Klima stellt in Sachen Wald- und Vegetationsbränden die Feuerwehren vor immer größere Herausforderungen. Schwer erreichbare Stellen in Wäldern, abgelegene Wiesen oder mit schweren Großfahrzeugen nicht befahrbare Wege sind einige der Gründe dafür.

Diesen Hindernissen versuchen wir gerade mit einem Projekt in Eigenbau entgegenzuwirken. Für den Pick Up (Florian Taufkirchen 50/1) entsteht ein Wechselmodul, das unkompliziert in wenigen Sekunden von einer Person verlastet und an die entsprechende Einsatzstelle transportiert werden kann. Zu der Beladung gehören neben einem Wassertank samt Pumpe spezielles Gerät um den Boden zu bearbeiten und mit wenig Wasser den größten möglichen Löscherfolg zu erzielen.

Nachdem dieses Projekt keine staatlichen Förderungen erhält sind wir auf der Suche nach Unterstützern! Die Münchner Bank unterstützt dieses Vorhaben und legt pro Spende ab 5€ nochmal 10€ drauf. Helfen auch Sie mit einer kleinen Spende, dass wir schnellst möglich größeren Schaden in der Vegetation verhindern können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hier klicken, um direkt zur Spendenaktion zu gelangen!