Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

11.07.2023 – THL 1 VU mit Motorrad & VU mit PKW – Verkehrsunfall mit Motorrad/Verkehrsunfall mit PKW

Am Abend des 11. Juli 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der Autobahn A995 in Richtung Salzburg alarmiert. Vor Ort wurde die verletzte Person vom Motorrad durch Kräfte des First Responder umfassend versorgt. Gleichzeitig erfolgte die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen.

Während der Rückfahrt ereignete sich unmittelbar nach der vorherigen Einsatzstelle ein Auffahrunfall zwischen zwei PKWs, woraufhin die Feuerwehr Taufkirchen erneut alarmiert wurde. Auch in diesem Fall wurden die betroffenen Personen von First Responder Kräften der Feuerwehr Taufkirchen versorgt. Zudem erfolgte die Sicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn.

Nach rund zwei Stunden konnten beide Einsätze erfolgreich abgeschlossen werden.